Neue Projekte

Nach einem Projekt ist vor einem Projekt:

Seit 2017 arbeitet eine Gruppe von Mühlenfreunden an jedem Dienstagvormittag in der Mühle, um sie weiter zu renovieren. Inzwischen haben wir viel geschafft, das Innere des Gebäudes ist neu angestrichen worden, ein großer Teil der vielen Maschinen läuft wieder. Viele Tätigkeiten waren sehr zeitaufwändig, waren aber nicht mit hohen Materialkosten verbunden.

Ende 2022 wurde das nächste etwas kostenintensivere Projekt in Angriff genommen: der Einbau einer neuen Stromverteilung. Bisher wurde die Mühle über das Stromnetz des Wohnhauses versorgt, für Starkstrom musste bei Bedarf ein mobiles Kabel gezogen werde. Jetzt hat die Mühle einen separaten Stromanschluss. Der dazugehörige Stromverteiler und die anderen Materialien sind allerdings nicht billig, so dass der finanzielle Aufwand noch nicht gedeckt ist.


Dafür können die Aktiven finanzielle Unterstützung gebrauchen.

Für diejenigen, die sich mit einem Geldbeitrag daran beteiligen möchten, hier die Kontodaten des Heimatvereins Nottuln, der auch Spendenquittungen ausstellen darf:

Volksbank Nottuln
IBAN: DE12 4016 4352 0001 0305 00

Sparkasse Westmünsterland
IBAN: DE30 4015 4530 0082 0011 81

Stichwort bei Überweisungen: Spende Mühle

Nottuln